„Autoschlüssel gegen E-Bike“ – eine Aktion von SCOTT

Innovationen für Spaß und die Verkehrswende!

Mit der Aktion „Tausche Autoschlüssel gegen E-Bike“ haben wir eine Aufklärungskampagne ins Leben gerufen, die Menschen die vielen Vorteile eines E-Bikes im Alltag näher bringt. Hier erfährst du mehr über uns.

We Are Innovators! Das ist unser Leitsatz. Darum ist die Geschichte von SCOTT auch eine Geschichte der Innovationen. Es fing an mit den revolutionären Skistöcken, die 1958 von Ed SCOTT erfunden wurden. Seine ursprüngliche Vision von technischer Innovation diente als Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie, die seitdem in den unterschiedlichsten Sportarten umgesetzt wird: Von Motocross, über den Rad-Rennsport bis hin zu Mountainbikes – Mit SCOTT mischen wir immer vorne mit und treiben die Entwicklung weiter. Zum Beispiel haben wir mit dem SCOTT Endorphin schon 1995 unser erstes Vollcarbon Mountainbike vorgestellt!

Früher war es der Firmenwagen. Heute ist es das E-Bike. So sieht für SCOTT Innovation aus!

2011 läuteten wir eine neue SCOTT Ära ein und stellten unsere erste E-Bike Produktlinie vor. Die Bikes waren für damalige Verhältnisse ungewöhnlich stylisch und überzeugten mit besonders gutem Handling – ein Trend, der sich bis heute immer weiter fortsetzt. E-Bikes sind für uns in zweifacher Hinsicht etwas Besonderes. Abgesehen vom neuen Fahrgefühl, das sie bieten, sehen wir E-Bikes als unverzichtbaren Baustein der Verkehrswende. Genau deshalb haben wir die Aktion „Tausche Autoschlüssel gegen E-Bike“ ins Leben gerufen.

Mit der Aktion „Tausche Autoschlüssel gegen E-Bike“ haben wir eine Aufklärungskampagne ins Leben gerufen, die Menschen die vielen Vorteile eines E-Bikes im Alltag näher bringt. Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt 2021 in Baiersbronn freuen wir uns riesig, dass dieses einzigartige Experiment nun auch in München an den Start geht. Alle Bürger*innen können sich jetzt auch in der bayerischen Landeshauptstadt kostenlos ein E-Bike ausleihen und zehn Tage lang im Alltag testen. Dafür hat auch in diesem Jahr wieder der Fahrradhersteller Bergamont seine Unterstützung zugesagt. Vor Ort übernimmt unser SCOTT Sports Public Showroom in Garching die Abwicklung sowie Service und Wartung.

Wenn einkaufen wieder Spaß macht, dann hast du wahrscheinlich deinen Autoschlüssel gegen ein E-Bike getauscht!

Gemeinsam mit unseren Partnern wollen mit dieser Aktion den Beweis antreten, dass E-Bikes im Alltag alles andere als umständlich, anstrengend oder „uncool“ sind. Im Gegenteil – wir behaupten: Auch (oder gerade) in München und Umgebung machen Fahrräder mächtig Spaß und können locker das Auto ersetzen. Das glaubst du nicht? Dann probier’s doch aus. Ohne Kosten, dafür mit ganz viel Spaß!